MEINE ERFAHRUNGEN
"Wer immer tut,
was er schon kann,
bleibt immer das,
was er schon ist."
Henry Ford
Mein Lebensweg führte mich bereits in viele Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Supply Chain Management, Rechtsabteilungen und einiges mehr.
Als Assistentin des Vorstands leitete ich globale Projekte mit internationalen Teams und erkannte dabei, dass es am Ende immer auf die Menschen und ihre Veränderungsbereitschaft ankommt. Nur mit größtem Augenmerk auf genau diesen letzten und wichtigsten Schritt können wir als Unternehmen gewinnen und etwas verändern. Ideen gibt es viele, aber letztendlich kommt es auf die Umsetzung darauf an, damit ein Effekt und Nutzen erzielt wird.
Wir gewinnen als Organisation nur, wenn wir unsere Mitarbeiter als Partner sehen. Denn nur Menschen, die im Boot sitzen, können rudern und einen Beitrag leisten.
Es liegt sehr viel Potential in Unternehmen brach und genau dieses zu entfesseln und bestmöglich zu nutzen, treibt mich an.
Weder ausgetretene Pfade, noch leichte Wege führen zum Ziel, sondern viele kleine aber zielorientierte Schritte mit Leidenschaft und Humor gegangen, erreichen den Gipfel zu leistungsfähigen Unternehmen.
Ich unterstütze Sie gerne dabei, Ihr internes Potential zu entfalten um mit spürbar mehr Energie erfolgreich zu sein.
Mein Profil
Barbara Bindl, 1986 geboren und aufgewachsen in St. Martin im Mühlkreis, wohnhaft in Linz
Ausbildung:
-
Matura HAK, Linz
-
Universitätsabschluss an der Johannes Kepler Universität (Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmens- und Umweltrecht); davon 2 Jahre an der Universität Bergen (Norwegen)
-
Zertifizierungen:
-
Fachtrainerin nach ISO 17024 mit den Schwerpunkten Verhalten, Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation
-
Six Sigma Green & Black Belt
-
Coachinglehrgang / Systemischer Business Coach
-
-
Large Group Interaction - Engaging the whole system for change
-
University of Kentucky - Lean Leadership
"Erfahrung ist
verstandene
Wahrnehmung."
Immanuel Kant
"Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt.
Erfahrung ist das, was
man aus dem macht,
was einem zustößt."
Aldous Huxley
Berufserfahrung
Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung „Order to Cash“-Prozess für internationale Automotive-Kunden in Europa (Hyundai, Kia, Skoda, Toyota)
Erfahrungen mit internationalen, strategischen Projekten
Aufbau Organisationsdesign und -entwicklung sowie Personalentwicklung und die Verzahnung dieser Bereiche im Unternehmen
Projekte und Vorträge im Bereich Organisationsdesign und -entwicklung sowie Personalentwicklung, Umgang mit der „jungen Generation“ und MitarbeiterInnen-Motivation
Vorstandsmitglied von Access35; Netzwerkgruppe junger Potentialträger und Führungskräfte unter der Schirmherrschaft der Industriellenvereinigung
EODF Mitglied (European Organizational Design Forum)
Universitätslektorin an der Johannes Kepler Universität für strategisches Management und Unternehmerisches Handeln am Institut für strategisches Management und am Institut für Organisation
Selbstständig im Bereich Coaching, Organisationsdesign und -entwicklung sowie als Trainerin im Bereich Personalentwicklung mit speziellem Fokus auf Menschen mit Führungsverantwortung